Weekend-Tipp: Grüsse aus Les Diablerets
Spektakulär schneesicher

zvg
Das Hotel du Pillon ist das älteste, charmanteste und schönste vor Ort, wird geführt von einem Pariser Galeristen und wurde vor acht Jahren mit viel Kunstsinn einzigartig renoviert.
Familienzimmer ab Fr. 200.–.

Comme à la maison – genau so fühlt man sich im gleichnamigen Restaurant im Hotel du Pillon. Während in der offenen Küche herrliche Mahlzeiten frisch zubereitet werden, wärmt ein Holzfeuer den Rücken.

Vom Col de la Croix im Skigebiet Meilleret führt eine 7,2 km lange Schlittelbahn ins Tal. Höhenunterschied 560 Meter, 30–45 Min. rauschende Fahrt.
Faszinierend ist die Aussicht im von Mario Botta erbauten Restaurant Botta bei der Bergstation Glacier 3000, noch sensationeller auf der 107 m langen Hängebrücke.
Gleich mehrere Skigebiete liegen bei Les Diablerets, absolut schneesicher und bestens geeigent für Ski-Neulinge ist Glacier 3000, Talstation in 10 Min. per Postauto erreichbar. Kinder bis 9 Jahre fahren gratis.

Die Salzminen von Bex bilden ein riesiges, unterirdisches Labyrinth, mehrere Kilometer des Salzbergwerks können ganzjährig zu Fuss und mit einem Zug besichtigt werden. Dauer: ca. 2 Stunden.

Im Funpark des Skigebiets Meilleret können Kinder Schneekarussell fahren oder sich auf dem Schlittenlift ziehen lassen. Fr. 10.–/Std. inkl. Schlitten.
