The-girl-who-ate-everything.com
Inspiration der Woche
Halloween-Snacks – schaurig lecker
Von Christina Noli
An Halloween sind Gruselfans in Hochform. Wir haben einige Ideen, wie Sie kleine Monster verköstigen können.
Am 31. Oktober ist Halloween und geschnitzte Kürbisse, Spinnennetze, Fledermäuse und allerlei Monster werden wieder in die Wohnungen unzähliger Familien Einzug halten. Auch in der Schweiz erfreut sich der amerikanische Brauch immer grösserer Beliebtheit. Egal ob Sie mit ihren Kindern Halloween feiern oder das Ganze als Quatsch aus Übersee abtun, wir haben einige gruselig-leckere Snacks gefunden, die viel zu schade sind, um sie nur an Halloween aufzutischen. Klicken Sie sich durch unsere Galerie und lassen sich monstermässig inspirieren.
Bild
Frankenstein, Dracula und Mr. Pumpkin lassen grüssen: Diverse Glasuren mit Lebensmittelfarbe einfärben, Marshmallows damit überziehen, Dekoaugen, Schokoladenstreusel, Smarties und flüssige Schokolade sorgen zudem fürs richtige Dekor.
Bild
Eine weitere Variante der Monster-Marshmallows. Diese sind allerdings «nur» mit Lebensmittelfarbe bemalt oder besprüht, aufgespiesst und mit Schokolade verschönert.
Bild
Diese Spinnen-Marshmallow-Pops lernen einen echt das Fürchten! Die Marshmallows zuerst mit Glasur überziehen, damit der Streusel hält. Beine aus Lakritze am besten mit Hilfe von Zahnstochern hineinstecken.
Bild
Diese selbstgemachten Cookies sind nichts für Leute mit Arachnophobie. Drücken Sie vor dem Backen ein Loch oben ein, dort können Sie während dem Abkühlen zwei Maltesers platzieren. Danach Augen aufkleben und mit flüssiger Schokolade Spinnenbeine aufmalen.
Bild
Gespenstisch: Mit diesen Meringue-Kreationen punkten Sie sicher nicht nur bei kleinen Geisterfans!
Bild
Dracula-Gebiss mit einer Extraportion Kalorien: Grosse Schokoladencookies halbieren, kleine Marshmallows und zwei Mandelsplitter auf rote Buttercreme-Glasur kleben und fertig ist der Vampirspass.
